Predigten 2024

Predigten 2023

Die "Ich bin" -Worte von Jesus

Predigt - Archiv

Hier findest Du alle von uns verfügbaren Predigten.

Viele Freude beim stöbern, hören….und umsetzen.

Die Stiftshütte - ein Gemeindeprojekt

Herzlich Willkommen zu einer gemeinsamen Entdeckungsreise  durch die Stiftshütte.

 
Die Reise führt uns zusammen an den Ort, den Gott für sich als Wohnort unter seinem Volk bestimmt. Gott will Beziehung und er will Gemeinschaft –  und das hat sich mit der Eroberung des verheißenen Landes nicht geändert. Und es zieht sich weiter – im Tempel, in Jesus, im Geschenk des Heiligen Geistes bis hin an das Ende der Zeit.

Familienpakte Themen für jede Altersgruppe

Paulus und Silas im Gefängnis

Was trägt uns in er Not? Was gibt uns Kraft in Zeiten der Bedrückung? Was gibt uns Aussicht in sorgenvollen Zeiten?

Gideon

Gott fordert uns heraus. Auch in Situation, die für uns scheinbar kaum schaffbar sind. Und dabei sichert er uns zu, das er uns sieht und lässt uns nicht allein.

Ostern

Was geschah an diesem Morgen?




Kein Exitgame, aber...

Esther

Die Geschichte einer ganz besonderen Königin?





Jona

Heute geht´s um einen Mann,
der hoffentlich gut schwimmen kann.

Entscheidungen

Was ist unser Maßstab? Auf welcher Basis treffen wir Entscheidungen?
Wie war das bei Josua und Kaleb?

Lazarus

"Komm herraus"




Vom Hören

Was und wie hörst Du?
Und grüße aus dem Wald.



Pfingsten

Grüße von See Genezareth 🙂
Was sind eigentlich die Ursprünge dieses Festes.

Elisa und sein Diener Gehasi

Gehasi bekommt einen Blick in die geistliche Welt um ihn herum.

Gottes Stimme hören




Der vierfache Acker...

...und das Brot des Lebens. Und ein Ausflug auf den Grünen Heiner.

Das schärfste Schwert der Welt




Bleib in Kontakt

mit unserem monatlichen Newsletter